TSV Essleben 1928 e.V.

Der Verein, Der Ort, Die Gemeinschaft

Willkommen auf der offiziellen Homepage des TSV 1928 Essleben e.V.

Nachstehend finden Sie aktuelle Informationen Rund um das Vereinsleben, anstehende Veranstaltungen oder Sportereignisse am und ums Sportgelände.

19.12.2015

Jahresabschlussfeier beim TSV Essleben 1928 e.V.

TSV zeichnet treue Mitglieder und fleißige Aktive aus

In der vom Musikverein Essleben festlich umrahmten traditionellen Jahresabschlussfeier ehrte der TSV Essleben Mitglieder für langjährige Vereinstreue und besondere sportliche Leistungen.

In seiner Ansprache gab Vorsitzender Adrian Löber einen Rückblick auf das abgelaufene Jahr des Sportvereins, welcher auch durch den Ausgang der Neuwahlen eine größere Veränderung erfahren hat. Der neu besetzen, jungen Vorstandschaft liegt es hierbei am Herzen die Traditionen des TSV Essleben zu pflegen, weiterzuführen, aber auch neu Impulse zu setzen, um das Vereinsleben weiterhin attraktiv zu gestalten.

Löber betonte auch die Wichtigkeit des Ehrenamtes und das Engagement des Einzelnen. Ein Verein und eine Gemeinschaft lebt von Treue und gegenseitigen Verpflichtungen, von Solidarität, von Engagement und Hingabe. So war es für die Vorstandschaft von großer Bedeutung mit dieser Weihnachtsfeier den Mitarbeitern, angefangen von Platzwart über Küchenpersonal bis hin zu den Putzkräften einen besonderen Dank auszudrücken, da diese Wertschätzung im Laufe des Jahres leider oft zu kurz kommt.

Er bedankte sich ebenfalls bei den passiven Mitgliedern, die dem TSV die Treue halten und damit der Jugend die Möglichkeit geben aktiv Sport treiben zu können. Lob gab es für die Jugendarbeit bei den Abteilungen Korbball und Fussball mit umliegenden Vereinen. Dabei ging ein besonderer Dank an den Jugendleiter Stefan Schmidhuber.

Aus sportlicher Sicht erwähnte Löber das nach der erfolgreichen Fusion der Fußballer mit der DJK Rieden sich nun auch der SV Opferbaum angeschlossen hat. Hierdurch konnte erstmals neben der I. und II. Mannschaft eine III. Mannschaft gestellt werden, wodurch auch den Aktiven fern der Heimat, durch berufliche Veränderungen oder Studienschwerpunkte, die Möglichkeit geboten wird ab und an für den TSV Fußball zu spielen.

Ein ganz besonderer Programmpunkt der Weihnachtsfeier war die Ernennung von Helmut Hergert sowie Michael Hettrich aufgrund treuer Verdienste und langjähriger Verbundenheit zum Ehrenmitglied des TSV Essleben. Die Laudatio wurde hierbei vom ehemaligen Vorsitzenden Sigfried Weis gehalten, der die Leistungen und Taten der beiden um den Sportverein über die Jahre hinweg aufzeigte.

Besonders erwähnenswert war ebenfalls die Ehrung von Karl-Heinz Heinisch, Josef Strobel, Erwin Weis, Alois Hettrich sowie Berthold Weiß für 60 Jahre Mitgliedschaft.

Geehrt für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Rainer Weiß, Wilhelm Weissenberger, Alois Weissenberger, Elmar Sauer, Ottmar Rösch, Eugen Oestreicher, Klaus Mauder, Wolfgang Kraft, Edwin Cäsar und Edwin Koch. Des Weiteren wurden für 40-jährige Mitgliedschaft Olga Stumpf, Margot Schott, Reinhard Löber, Gertrud Heck, Gertrud Göb, Susanne Friedrich, Stefan Flockerzi, Dees Georg, Peter Braun, Andreas Bayer, Erika Brönner, für 25-jährige Mitgliedschaft Inge Weisenberger, Gabriele Tischer, Markus Stumpf, Georg Stapf, Rita Kömm, Martin Keller, Marianne Keller, Susanne Gruber, Martin Göbel, Mario Göb, Christoph Göb, Helga Brendler durch die Vorsitzenden Georg Strobel und Oliver Graf geehrt.

Geehrt wurden für je 500 Fußballspiele im TSV-Trikot Thomas Schömig und Andreas Friedrich. Besonders hervorgehoben wurde vom Vorsitzenden Oliver Graf, Bernd Pfeuffer, der für 1000 Fußballspielen ausgezeichnet wurde.

TSV Essleben - Weihnachtsfeier 2015 - Tagblatt.pdf