TSV Essleben 1928 e.V.

Der Verein, Der Ort, Die Gemeinschaft

Willkommen auf der offiziellen Homepage des TSV 1928 Essleben e.V.

Nachstehend finden Sie aktuelle Informationen Rund um das Vereinsleben, anstehende Veranstaltungen oder Sportereignisse am und ums Sportgelände.

12.02.2017

17.12.2016 – Jahresabschlussfeier beim TSV Essleben 1928 e.V.

In der vom Musikverein Essleben festlich umrahmten traditionellen Jahresabschlussfeier ehrte der TSV Essleben Mitglieder für langjährige Vereinstreue und besondere sportliche Leistungen.

In seiner Ansprache gab Vorsitzender Adrian Löber einen Rückblick auf das abgelaufene TSV Jahr. Hier hob er die einzelnen Veranstaltungen hervor, ging auf kuriose Ereignisse ein und reflektierte die Anstrengungen wie Instanthaltungs-, Modernisierungs-, und Kultivierungsmaßnamen rund ums Sportheim.

Löber betonte auch die Wichtigkeit des Ehrenamtes und das Engagement des Einzelnen. Ein Verein und eine Gemeinschaft lebt von Treue und gegenseitigen Verpflichtungen, von Solidarität, von Engagement und Hingabe. So war es für die Vorstandschaft von großer Bedeutung mit dieser Weihnachtsfeier den Mitarbeitern, angefangen von Platzwart über Küchenpersonal bis hin zu den Putzkräften einen besonderen Dank auszudrücken, da diese Wertschätzung im Laufe des Jahres leider oft zu kurz kommt.

Er bedankte sich ebenfalls bei den passiven Mitgliedern, die dem TSV die Treue halten und damit der Jugend die Möglichkeit geben aktiv Sport treiben zu können. Lob gab es für die Jugendarbeit bei den Abteilungen Korbball und Fussball mit umliegenden Vereinen. Dabei ging ein besonderer Dank an den Jugendleiter Stefan Schmidhuber.

Aus sportlicher Sicht erwähnte Löber vor allem die TSV Korbballer, welche mit einem 2 Platz bei den bayerischen Meisterschaften in der vergangenen Hallensaison nur denkbar knapp das Ticket zum Aufstieg in die Bundesliga verpassten. Darüber hinaus ging er vor allem noch auf die Meistermannschaften der Fußballer sowie der Tischtennisspieler ein.

Besonders erwähnenswert war die Ehrung von Walter Seufert der seit nunmehr 70 Jahren Mitglied beim TSV Essleben ist und somit auch dem TSV am längsten die Treue hält.

Geehrt für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Karl-Heinz Weis. Des Weiteren wurden für 40-jährige Mitgliedschaft Rainer Friedrich, Oswald Oestreicher, Irene Saam-Atabey, Birgit Sauer, Franz Vierheilig, und Irene weis, für 25-jährige Mitgliedschaft Alfred Brönner, Paul Filp, Helene Göb, Reinhilde Krückel, Adrian Löber, Helga Mohr, Thomas Rumpel, Harald Schömig, Hella Strahl, Kurt Vierheilig, Christian Voit durch die Vorsitzenden Georg Strobel und Oliver Graf geehrt.

Geehrt wurden für 500 Fußballspiele im TSV-Trikot Peter Strobel und Dominik Tatsch für 800 Fußballspiele. Besonders hervorgehoben wurde vom Vorsitzenden Oliver Graf, Peter Hettrich, der für 1000 Fußballspielen ausgezeichnet wurde.

In der Tischtennisabteilung wurden vom Sportvorstand Oliver Graf Werner Keller für 400 Spiele und Bernd Strahl für 500 Spiele geehrt. Jürgen und Rainer Friedrich wurden für je 700 Spiele ausgezeichnet. Besonders erwähnenswert war die Auszeichnung von Rainer Weis für respektable 800 Tischtennisspiele im TSV Trikot. Des Weiteren wurden für 20 Jahre Zugehörigkeit im bayerischen Tischtennisverband Oliver Issing und Andreas Strauß, für je 40 Jahre Zugehörigkeit Rainer Weiß, Rainer Friedrich, Jürgen Friedrich und Georg Dees ausgezeichnet.

TSV Essleben - Weihnachtsfeier 2016 - Tagblatt.pdf